Heimatverein Baalborn e.V.

Was oder Wer sind wir eigentlich?

Ein Heimatverein...klingt erstmal "altbacken" ist aber zeitgemäßer als man denkt. In der heutigen Zeit wird alles schnelllebiger und unpersönlicher. Das Dorfleben wie es früher einmal war, rückt immer mehr in den Hintergrund und droht fast komplett zu verschwinden.

Genau hier setzen wir an!

Wir wollen als gemeinnütziger Verein das Dorfleben erhalten und vielleicht sogar ein bisschen besser machen.

Zusammanhalt, Freizeit, gemeinsam Feste feiern, Dorfidylle...all diese Dinge gibt es heute kaum noch. Genau das wollen wir ändern. Das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich. Wir sind momentan noch ein sehr kleiner Verein, sind uns aber sicher dass wir mit unseren Ansichten nicht alleine da stehen und auch unsere Ideen viele Leute zum mitmachen bewegen.

Denn gemeinsam können wir viel bewegen! Das Dorf verschönern...neue Feste ins Leben rufen...altes wieder aufleben lassen...eine Dorfgemeinschaft schaffen...

Alles was zu einem gesunden Dorfleben dazu gehört.

© Thomas Durst - Heimatverein Baalborn e.V.