Ruhebank auf dem Bornberg

 

Im Jahre 1982 wurden aus dem Erlös des damaligen Baalborner Straßenfestes diverse Bankgarnituren gestiftet. Eine davon stand auf dem Bornberg in Baalborn nahe Bornstraße, mit wunderschönem Panoramablick über den Ort.

Im Laufe der Jahrzehnte veraltete diese Bankgarnitur zusehends, sodass diese nun vom Heimatverein Baalborn abgetragen und durch eine neue Garnitur ersetzt wurde.

Die neue Garnitur besteht aus zwei Ruhebänken mit Tisch. Sie wurde in mühevoller Handarbeit, über Materialzuschnitt und Schweißen, bis hin zur Montage, vom Heimatverein aufgebaut.

Aus dem Erlös diverser Veranstaltungen konnte dieses erste gemeinnützige Projekt des Heimatvereins finanziert werden.


Am Samstag, den 30.06.2018, wurde die Bankgarnitur dem Beigeordneten der Ortsgemeinde Mehlingen, Hans Herzog, vorgestellt.


Jeder der einen wunderschönen Ausblick genießen, oder auf dem Bornberg eine Rast einlegen will, ist an der neuen Bankgarnitur herzlich willkommen.


Zum Schluss bedanken wir uns bei der Ortsgemeinde Mehlingen und Bürgermeisterin Monika Rettig für die Einwilligung, eine neue Bankgarnitur auf dem Bornberg in Baalborn zu errichten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Durst - Heimatverein Baalborn e.V.