Der Mai ist gekommen...

 

Der Maibaum steht!!!

 

Am Morgen des ersten Mai haben wir gemeinsam mit der Straußjugend erfolgreich den Baalborner Maibaum aufgestellt. Alles lief nach Plan und auch das Wetter hätte kaum besser sein können. Der Maibaum misst nun in seiner ganzen Pracht etwa 18 meter und überragt sogar einige Dächer des Dorfes. Er ist von überall her gut zu sehen und ist ein wunderbares Zeichen für die Tradition und auch den Zusammenhalt im Dorf. 

Das eigentliche Aufstellen haben wir aus Sicherheitsgründen vor dem offiziellen Teil der Veranstaltung durchgeführt. Gegen zehn Uhr trafen die ersten Leute an der Wäschbach ein und bewunderten den schönen Maibaum. Der MGV Baalborn hat wie immer für das leibliche Wohl und auch eine schöne Stimmung gesorgt. Es gab Brezeln und Getränke und die Veranstaltung wurde mit einigen Liedern und Vorträgen abgerundet. 

Wir freuen uns sehr, dass uns trotz des erst kurzen bestehens unseres Vereins das Vertrauen entgegen gebracht wurde, die Aufgabe des Maibaum aufstellens zu übernehmen. Gemeinsam mit dem MGV wollen wir auch weiterhin diese Tradition am Leben erhalten und freuen uns schon auf´s nächste Jahr. 

Zu guter letzt möchten wir uns nochmals bei allen Mitgliedern und Helfern, insbesondere der Straußjugend bedanken! Ohne euere Unterstützung hätten wir das nicht geschafft.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Durst - Heimatverein Baalborn e.V.